Ein umfangreiches Förderprogramm steht Ihnen zur Verfügung

Die KfW (Kreditanstallt für Wiederaufbau) ist eine der größten Förderbanken Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die deutsche Wirtschaft im In- und Ausland zu unterstützen. Unsere inländischen Förderkredite richten sich aber nicht nur an kleine und mittlere Unternehmen, sondern auch an Privatpersonen und Kommunen.

Zudem setzen wir uns seit jeher aktiv für den Umweltschutz ein – indem wir Maßnahmen finanzieren, die Sie zum Schutz der Umwelt ergreifen: z. B. über unser CO2-Minderungsprogramm. Da man für die Umwelt nie genung tun kann, haben wir diesem jetzt das neue KfW-CO2-Gebäudesanierungsprogramm zur Seite gestellt, das die Bundestegierung im Rahmen des Nationalen Klimaschutzprogramms mit finanziert.

Wer ist Förderberechtigt?
Was wird gefördert?
Was für KfW-Förderpakete gibt es?
Wie komm ich zu meinem Förderprogramm?
Informationszentren
Detailliertere Angaben zu den KfW-Förderprogrammen [als PDF-Datei]